Rötungen & Äderchen

Visueller Mehrwert

Eine diffuse Gesichtsrötung (Couperose) und störende Gefäßerweiterungen im Gesicht können flächig oder auch punktuell mittels modernster und hocheffektiver Laser Technologie entfernt werden. Zum Einsatz kommt der Clarity II der Firma Lutronic, der durch eine spezielle Hauttemperaturmessung und ein integriertes Kühlungssystem eine sichere und schmerzarme Behandlung ermöglicht. Neben Äderchen im Gesicht können so auch Blutschwämmchen (Hämangiome) am Körper und/oder Besenreiser an den Beinen effektiv entfernt werden.

Behandlungsdauer:

je nach Körperareal 10-20 Minuten

Gesellschaftsfähigkeit:

sofort

Haltbarkeit:

mehrere Jahre

Kosten:

ab 120 € ( nach GOÄ)

Häufige Fragen zu Hyaluronsäure

Wie bei jeder dermatologischen Behandlung gibt es auch bei der Hyaluronsäure Behandlung eine Reihe häufig gestellter Fragen, die Patienten gerne beantworten möchten.

Couperose ist eine Hauterkrankung, die durch erweiterte und sichtbare Blutgefäße im Gesichtsbereich gekennzeichnet ist. Sie kann zu anhaltenden Rötungen, sogenannten Teleangiektasien, und gelegentlich zu Blutgefäßnetzen führen.

Die genauen Ursachen von Couperose sind nicht vollständig verstanden, aber Faktoren wie genetische Veranlagung, Hautempfindlichkeit, Sonneneinstrahlung, Alkoholkonsum, Temperaturschwankungen und bestimmte Hautpflegeprodukte können dazu beitragen.

Die Behandlung von Couperose kann Lasertherapie, IPL (Intense Pulsed Light)-Therapie, elektrische Koagulation, topische Cremes und Gele sowie eine Anpassung des Lebensstils umfassen. Die Wahl der Behandlung hängt von der Schwere der Couperose und den individuellen Bedürfnissen des Patienten ab.

Couperose ist eine chronische Erkrankung, die nicht geheilt werden kann, aber die Symptome können mit einer angemessenen Behandlung kontrolliert und verbessert werden. Es ist wichtig, die Behandlung fortzusetzen, um Rückfälle zu verhindern und das Auftreten neuer Symptome zu minimieren.

Ja, es gibt einige Maßnahmen, die dazu beitragen können, die Symptome von Couperose zu reduzieren. Dazu gehören das Vermeiden von Sonnenexposition, das Tragen eines breitkrempigen Hutes, die Verwendung von Sonnenschutzmitteln mit hohem Lichtschutzfaktor und das Vermeiden von scharfen Hautpflegeprodukten.